Tschugga

Familienwanderung

Du startest zu einer leichten Bergwanderung auf den Aussichtspunkt Tschugga. Dort wird dein Aufstieg mit einer herrlichen Aussicht ins dir zu Füssen liegende Seeztal, zum Walensee sowie in die weite Bergwelt belohnt. Während des Bergfrühlings entdeckst du beim Aufstieg, vor allem aber auf dem Bergkamm, die schönsten und verschiedensten Alpenblumen, so z.B. die Männertreu. Eine Augenweide! Nicht selten sind auf dem Grat Piloten von Modellflugzeugen anzutreffen, die ihrem Hobby frönen.

Du schlägst den Weg in südöstlicher Richtung ein und gehst auf der asphaltierten Alpstrasse bis zum Parkplatz Chamm (Punkt 1711), zum höchsten Punkt bei der Zufahrt auf die Hochebene Palfries. Dort verlässt du die Strasse und schlägst rechts den zum nächstgelegenen Alpscherm führenden Fahrweg ein. Kurz darauf entdeckst du den links abzweigenden und über die Alpweide führenden Trampelpfad. Dieser führt dich grundsätzlich entlang des markanten Grenzzauns deinem Ziel entgegen.

Weitere Wanderungen für dich...

Alvier
Diese steile, schweisstreibende Bergtour setzt Trittsicherheit und eine mässige Schwindelfreiheit voraus. Mit etwas Glück erblickst du das sehr seltene Edelweiss am Wegrand. Auf ...
Tschugga
Du startest zu einer leichten Bergwanderung auf den Aussichtspunkt Tschugga. Dort wird dein Aufstieg mit einer herrlichen Aussicht ins dir zu Füssen liegende Seeztal, zum Walensee...